piwik-script

Deutsch Intern
    Department of Psychology IV

    Publications

    Publications by Sabine Molitor

    Molitor, S., Michel, E. & Schneider, W. (2020). Differenzielle Entwicklungspfade motorisch auffälliger Kinder: Längsschnittliche Befunde zu Motorik, exekutiven Funktionen und Schulleistungen. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67, 13–31. doi.org/10.2378/peu2020.art03d

    Molitor, S. (2020). Bedeutung exekutiver Funktionen für differenzielle Entwicklungspfade und Schulleistungen bei Kindern mit motorischen Auffälligkeiten (Dissertation, Universität Würzburg). Hamburg: Dr. Kovač.

    Michel, E., Molitor, S. & Schneider, W. (2019). Motor coordination and executive functions as early predictors of reading and spelling acquisition. Developmental Neuropsychology, 44(3), 282–295. doi.org/10.1080/87565641.2019.1584802

    Michel, E., Molitor, S., Fahmer, N. & Schneider, W. (2019). Prognose motorischer Auffälligkeiten im Grundschulalter durch Einschätzungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften im Kindergartenalter. Frühe Bildung, 8, 73–80. doi.org/10.1026/2191-9186/a000421

    Michel, E., Molitor, S., & Schneider, W. (2018). Differential changes in the development of motor coordination and executive functions in children with motor coordination impairments. Child Neuropsychology, 24(1) 20-46. doi.org/10.1080/09297049.2016.1223282

    Michel, E. & Molitor, S. (2018). Erfassung des motorischen Entwicklungsstands im Vorschul- und Schulalter. In W. Schneider & M. Hasselhorn (Hrsg.), Schuleingangsdiagnostik (S. 87–109). Göttingen: Hogrefe.

    Michel, E., Molitor, S. & Schneider, W. (2018). Aufmerksamkeitsprozesse bei Kindern mit motorischen Auffälligkeiten: Zur Rolle der Leistungsvariabilität. Motorik, 41(2), 77–86. doi.org//10.2378/mot2018.art14d

    Molitor, S., Michel, E. & Schneider, W. (2015). Exekutive Funktionen bei Kindern mit motorischen Auffälligkeiten. Kindheit und Entwicklung, 24(3), 181–188. doi.org/10.1026/0942-5403/a000174