piwik-script

English Intern
    Lehrstuhl für Psychologie IV - Pädagogische Psychologie

    Publikationen von Panagiotis Karageorgos

    Zeitschriftenbeiträge

    Karageorgos, P., Müller, B. & Richter, T. (2019). Modelling the relationship of accurate and fluent word recognition in primary school. Learning and Individual Differences, 76https://doi.org/10.1016/j.lindif.2019.101779 [preprint]

    Müller, B.,  Richter, T. , Karageorgos, P., Krawietz, S. & Ennemoser, M.  (2017). Effects of a syllable-based reading intervention in poor-reading fourth-graders. Frontiers in Psychology, 8. http://dx.doi.org/10.3389/fpsyg.2017.01635

     

    Poster und Vorträge bei Konferenzen und Tagungen

    Karageorgos, P.,  Richter, T., Isberner, M.-B., Schindler, J. & Naumann, J. (2019, Februar). Erfassung der Worterkennung mit ProDi-L: Eine längsschnittliche Studie zum Zusammenhang von Lesegenauigkeit und Leseflüssigkeit in der Grundschule. Vortrag beim 7. Kongress der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Köln.

    Karageorgos, P., Müller, B. & Richter, T. (2018, September). Effekte eines silbenbasierten Lesetrainings in Abhängigkeit von Genauigkeit und Flüssigkeit der Worterkennung. Vortrag beim 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Frankfurt am Main.

    Müller, B.Richter, T. & Karageorgos, P. (2017, September). Effekte eines silbenbasiertes Lesetrainings für leseschwache Grundschulkinder. Vortrag gehalten aufi der 16. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie der DGPs, Münster.

    Müller, B., Richter, T., Karageorgos, P. & Otterbein-Gutsche, G. (2016, September). Effekte eines silbenbasierten Lesetrainings für leseschwache Kinder in Klasse 2. Vortrag gehalten auf dem 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig.

    Müller, B., Richter, T., Karageorgos, P. & Otterbein-Gutsche, G. (2016, September). Effekte eines silbenbasierten Lesetrainings für leseschwache Kinder in Klasse 2. Vortrag gehalten auf dem 22. Bundeskongress für Schulpsychologie, Berlin.

    Müller, B., Richter, T., Karageorgos, P. & Otterbein-Gutsche, G. (2016, Juli). Syllable-based reading improvement: Effects on word reading and reading comprehension in Grade 2. Poster presented at the 26th annual meeting of the Society for Text and Discourse, Kassel.

    Müller, B., Richter, T., Karageorgos, P. & Otterbein-Gutsche, G. (2016, März). Die Silbe im Fokus: Effekte eines silbenbasierten Lesetrainings in Klasse 2. Poster präsentiert auf der 4. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung, Berlin. (Poster ausgezeichnet mit dem Posterpreis der GEBF)