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    Lehrstuhl für Psychologie V - Differentielle Psychologie, Persönlichkeits-
    psychologie und Psychologische Diagnostik

    Jule Schilling

    Telefon +49 931 31-84905
    E-Mail jule.schilling@uni-wuerzburg.de
    Raum Raum 02.020, 2. OG, Pleicherwall 1
    Sprechstunde nach Vereinbarung

    Lebenslauf

    Seit 03/2025 Assoziierte Doktorandin des Transregio 379: Neuropsychobiology of Aggression.
    Seit 09/24 Doktorandin an der Professur für Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Prof. Dr. Johannes Hewig)
    Arbeitstitel: Sex/gender differences in antisocial personality traits.
    Seit 04/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Prof. Dr. Johannes Hewig).
    2020 – 2024 Masterstudium Psychologie Technische Universität Chemnitz und University of Oklahoma (M.Sc.).
    2017 – 2020 Bachelorstudium Psychologie Universität Mannheim (B.Sc.).

    Lehre

    (variiert über die Semester)

    Seminar in Differentieller Psychologie und Persönlichkeitspsychologie

    Seminar in Differentieller Psychologie in der Schulpsychologie

    Vertiefung Differentielle Psychologie

    Forschungsmethoden: Experimentelles Praktikum

    Forschungsinteressen

    Geschlechtsunterschiede (und Gemeinsamkeiten)

    Antisoziale Persönlichkeitseigenschaften

    Experimentelle Erforschung und Definition von antisozialem Verhalten

    Abschlussarbeiten

    Für das WS25/26 sind leider keine Abschlussarbeiten mehr zu vergeben.

    Ich betreue Abschlussarbeiten zu meinen Forschungsinteressen. Gerne können Sie auch mit eigenen Ideen auf mich zukommen. Eine Auswahl bisheriger Themen finden Sie unter diesem Absatz.

    Bisherige Abschlussarbeitsthemen:

    Publikationen

    Lovis-Schmidt, A., Schilling, J., Pudschun, C., & Rindermann, H. (2024). Adverse childhood experiences and physical diseases in adulthood: A summary of meta-analyses. Traumatology, 30(2), 164–177. https://doi.org/10.1037/trm0000412

    Stipendien

    PROMOS-Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (Akademisches Jahr 2022).