Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie

Weiterbildungsausschuss

Der Weiterbildungsausschuss Psychologische Psychotherapie ist an der Philosophischen Fakultät II der Universität Würzburg angesiedelt. Er trägt die Gesamtverantwortung für den Weiterbildungststudiengang und bildet das fachliche Entscheidungsgremium.

Der Weiterbildungsausschuss garantiert die Durchführung eines kontinuierlichen und inhaltlich festgelegten Curriculums und Lehrprogramms. Im Einzelnen obliegen dem Ausschuss die folgenden Aufgaben:

• Kontrolle der Studienordnung und Lehrpläne
    • Auswahl der Supervisoren und Dozenten
    • Durchführung der Auswahlgespräche
    • Prüfungsbeisitz und Zertifizierung
    • Evaluation, Verbesserung und Adaptation des Curriculums
    • Kooperationskontakte zu assoziierten klinischen Institutionen

Der Ausschuss besteht aus vier Mitgliedern und kann weitere Mitglieder als beratende Mitglieder hinzuziehen.

Vorsitzende

Gemäß der geltenden Studienordnung ist Prof. Dr. Katja Bertsch als Ordinaria des Lehrstuhls für Biologische Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Würzburg Vorsitzende des Weiterbildungsausschusses.

Prof. Dr. Katja Bertsch

Vorsitzende Weiterbildungsausschuss
    Marcusstraße 9-11
    97070 Würzburg