Lehrstuhl für Psychologie IV - Pädagogische Psychologie

Sommerfest des Instituts für Psychologie 2023

13.07.2023

Am 13. Juli 2023 fand nach langer (coronabedingter) Pause endlich wieder das Sommerfest des Instituts für Psychologie statt. Neben Studierenden, der Professorenschaft und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der einzelnen Lehrstühle fanden auch erfreulich viele Ehemalige den Weg in den Garten hinter dem Gebäude Röntgenring 10. Bei glücklicherweise angenehmen sommerlichen Temperaturen konnten sich die mitgebrachten Kinder in einer extra eingerichteten Spielecke austoben oder bei der Tombola kleine und größere Preise gewinnen. Von dieser Möglichkeit machten auch zahlreiche größere „Kinder“ begeistert Gebrauch.

Viele Hände des Lehrstuhls für Psychologie IV sorgten dafür, dass die Gäste es sich bei Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und verschiedensten Getränken gut gehen lassen konnten. Der Foodtruck mit seinem großen Angebot unterschiedlichster Flammkuchen – und einem besonders charmanten Caterer – rundete das gastronomische Angebot wunderbar ab. Für gute Stimmung und die passende musikalische Untermalung des Sommerfests sorgte die aufstrebende Band Empty Echo.

Es gilt vielen einzelnen Personen für den gelungenen Spätnachmittag und Abend zu danken, allen voran dem Orga-Team bestehend aus Eva Michel, Marieke Klöppel, Anand Krishna, Lisa Pilotek, Michaela Pirkner und Julia Schwerin, aber auch Arnold Keller und Albin Schmitt vom Technischen Dienst für ihre Unterstützung, den drei Grillmeistern sowie allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Lehrstuhls, die z.B. Kuchen, Getränke, Lose und Preise organisiert haben, an den einzelnen Ständen verkauft oder sich um Auf- und Abbau gekümmert haben. Besonders erwähnt werden sollten noch Hannes Münchow als abendlicher Wächter des Kühlwagenschlüssels und Peter Marx, der heldenhaft die Verantwortung für den Schließdienst des gesamten Gebäudes übernommen hat.